Die jungen Menschen werden von ausgebildeten Lehrpersonen mit staatlichen Lehr- und Waldorfdiplomen begleitet.

Schulleitung

Anja Müller, Niederwil Kindergarten und Nachmittagsbetreuung

Ich bin Waldorfkindergärtnerin… ich bin sehr kreativ… ich bin gerne in der Natur und geniesse es mich zu bewegen… ich geniesse das Zusammensein mit meiner Familie und meinen Freunden…

Michelle Konrad, Sins Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe

Ich bin Mama von zwei Kindern… ich bin Primarlehrerin mit viel Erfahrung an der Staatsschule und Rudolf Steiner Schule ... ich bin Musik- und Bewegungspädagogin... ich bin Rhythmikerin... ich bin Erwachsenenbildnerin und arbeite ebenfalls mit www.rhythmikwelt.ch und www.michellekonrad.ch in der Lehrerweiterbildung... ich bin Künstlerin… ich bin ehemalige Dozentin der pädagogischen Hochschule... ich bin in der Ausbildung in Stuttgart für das Masterstudium in der Waldorfpädagogik von der 1. bis zur 8. Klasse…. ich bin Lehrerin für pädagogischen, biologisch-dynamischen Gartenbau ... ich bin kreativ… ich verbinde gerne Menschen… ich inspiriere mit Herz...

Sandra Staub, Zug sorgt für unser leibliches Wohl

Ich bin Mutter von fünf Kindern und Jugendlichen… ich bin sportbegeistert, naturverbunden… ich liebe Bücher und lese sehr gerne… ich habe eine grosse Vorliebe fürs Kochen, für administrative Arbeiten und halte alles gerne sauber und in Ordnung…

unser Team vollkommen machen

Barbara Poth, Hagendorn zaubert für die Schulgemeinschaft pflanzenbasierte Gerichte mit viel Hingabe

Fiona Troxler, Ebikon Oberstufenlehrperson, sie begeistert die Oberstufenschüler*innen zum Lernen und Lehren

Christiane Haeffner, Einsiedeln Oberstufenlehrperson in Biologie, Chemie, Physik, Theaterpädagogin, Lehrerin für Technisches Gestalten, Zirkuslehrerin in der Zirkusschule Tortellini - ein Highlight für alle Lebensschulmenschen (Masterstudium an der pädagogischen Hochschule Luzern)

Christiane Schwarz, Karlsruhe DE Dozentin an der freien Waldorfschule in Mannheim, Waldorflehrerin von der 1. bis zur 9. Klasse, sie unterrichtet unsere Kinder mit langjährigem Erfahrungsschatz

Claudia Huwiler-Bianco, Sins Primarlehrerin auf allen Stufen und unterrichtet die Lebensschulmenschen auch auf ihrem BioBauernhof in Reussegg, Sins mit grosser Hingabe und Freude

Ines Guzman, Ebikon und Costa Rica (Architektin und Designerin), unterrichtet zusammen mit ihrem Mann Julian Mora (Architekt, Unternehmer, Fotograf und Musiker) alle Jugendlichen ab der 6. Klasse auf dem Hof, auf welchem Verbindung von Kunst - Bildung und Kultur stattfindet

Malina Walder, Rifferswil ehemalige Waldorfschülerin, Kindergarten- und Primarlehrperson, unterrichtet mit Kreativität und künstlerischem Flair die Kinder in der 1. und 2. Klasse

Mariana Hendges, Münchenstein Lehrperson für Kunst und Epochenunterricht (studierte Malkunst in Dornach und Klassenlehrerin am Waldorf Lehrerseminar an der AfaP in Dornach), sie begleitet die Schüler*innen mit viel Ruhe und künstlerischem Flair

Patricia Staub, Root anthroposophisch- und staatlich ausgebildete Lehrperson für Englisch und Spanisch, sie unterrichtet die Schüler*innen von der 1. bis zur 5. Klasse spielerisch, musikalisch und mit sehr viel Engagement

Patrick Müller, Emmenbrücke Gymnasiallehrer, Schauspieler Improtheater, Künstler im vereinen von “Philosophieren, Programmieren mit Wirtschaft und Recht”

Petra Villiger, Buchrain Primarlehrerin und Erlebnispädagogin, begleitet die Lebensschulmenschen in die Natur und in den Wald

Oliver Dornbierer, Zug unser Fachmann für alle baulichen Veränderungen und Anpassung in der Lebensschule drinnen und draussen, als Werklehrer führt er die jungen Menschen in das praktische Leben ein

Uli Krobath, Wauwil Sekundarlehrerin und Dozentin an der Pädagogischen Hochschule in Luzern, sie unterrichtet unsere jungen Lebensschulmenschen in Mathematik, Natur und Technik und bereitet sie individuell mit viel Einfühlungsvermögen auf die weiterführenden Schulen und Berufswege vor

Sonja Portmann, Eschenbach nimmt die Essenswünsche der Schulgemeinschaft auf und kocht mit unseren Schüler*innen mit viel Freude und vollem Elan

*

Julia Buchar, Luzern Waldorflehrerin von der 1. bis zur 6. Klasse (Akademie Mannheim), hilft bei verschiedenen Epochen und unterstützt uns mit ihrem Knowhow

Unsere Aufgabe als Pädagogen

Das Kind darf sich dankbar mit der Vergangenheit verbinden. In der Gegenwart Schutz erhalten und enthusiastisch in die Zukunft schauen.